intuitiver geist


"Alles, was zählt, ist die Intuition.
Der intuitive Geist ist ein Geschenk,
der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das
Geschenk vergessen hat."

Albert Einstein

 

Bei meinen Angeboten geht es hauptsächlich darum den intuitiven Geist zu schulen. Wir meditieren, praktizieren und halten Innenschau, reflektieren uns, weil wir sowohl unser Geschenk - die Intuition - wie auch den treuen Diener an den ursprünglichen, aus der inneren Gesetzmässigkeit - zugeordneten Platz stellen wollen.
So verläuft das Leben in Harmonie und im Fluss. Dass Dinge sich verändern und dass Dinge versagen, das wird auf dieser Ebene der Existenz immer so bleiben. Was wir beeinflussen können, ist unsere Reaktion darauf. Wenn diese weniger von Angst und unbewussten Abwehrmechanismen gesteuert ist, dann verläuft das Leben aus einer inneren Gesetzmässigkeit heraus, welche uns zu tiefst beglücken kann.

 

Es ist nicht einfach, den intuitiven Geist zu befreien und die rationale Dominanz zu überwinden. Es braucht Mut und wir werden unseren unliebsamen Schattenanteilen begegnen müssen, damit wir sie befreien können.

 

Dazu gibt es verschiedene Wege, je nach persönlichen Neigungen.
Zum einen biete ich die mediale Heilarbeit mit Einzelsitzungen und Kursen zur Persönlichkeits-Entwicklung und Trauma-Aufarbeitung und zum anderen Lu Jong - tibetisches Heilyoga und Meditations-Kurse zur Spirituellen Entwicklung und Achtsamkeits-Schulung.

Vielleicht spricht dich der eine oder andere Weg an. Bei Fragen, oder weiteren Informationen kannst du mich gerne unverbindlich kontaktieren. Auf ein Kennenlernen freue ich mich.

Herzlich
Claudia Schutz